Telekommunikationsbranche

Ein Schwerpunkt von viovendo ist die Telekommunikationsbranche. Unsere Consultants, allen voran viovendos Gründerin Tanja Seipel, sammeln seit Jahren zahlreiche Erfahrungen auf dem Gebiet. Dabei erhielten wir Einblick bei Branchengrößen, aber auch bei neuen Durchstartern. Es ergeben sich unterschiedliche Herausforderungen, die im Kern gleiche Charakteristika vorweisen, aber alle individuell gelöst werden wollen. Durch unsere Tätigkeiten konnten wir verschiedene Lösungsansätze ermitteln, die uns noch heute bei neuen Aufgaben zu Gute kommen. Dementsprechend viel können wir Ihnen auch mitgeben.

Telekommunikationsbranche

Individuelle Beratung für Telekommunikationsunternehmen

Innerhalb der Telekommunikationsbranche unterstützte unsere Unternehmensberatung unterschiedliche Kunden. Aufgrund der Marktkenntnis & Fachexpertise von viovendo ist die Größe des Unternehmens, welches unsere Arbeit in Anspruch nimmt, zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass Beratung auf Telekommunikationsunternehmen zugeschnitten ist. Die markteigenen Regeln bestimmen schließlich das umkämpfte Geschäft.

Und diese sind in der Telekommunikationsbranche hart: mit Preisen oder Produkten kann man sich kaum noch von der Konkurrenz abheben. Zu ähnlich ist man dem Konkurrenten, gleichzeitig steigt der Investitionsdruck für die überlebenswichtige Infrastruktur. In den vergangenen Jahren drängten zahlreiche neue Teilnehmer auf den Markt, um mit innovativen Technologien und neuen Geschäftsmodellen Kunden abzuschöpfen. Für die „Rookies“ zählt schneller Erfolg, der häufig zu Lasten etablierter Regeln geht. Wir möchten sowohl den neuen Durchstartern, als auch den alteingesessenen Unternehmen mit unserer Beratung unter die Arme greifen. Der Verdrängungswettbewerb kann Marktteilnehmer jeder Größe treffen, umso wichtiger ist es, die passenden Vorkehrungen zu treffen. Es benötigt neue Ideen, Denkweisen und Visionen.

viovendo entwickelt mit Ihnen die richtigen Strategien, um Ihren Bestandskunden und potenziellen Neukunden eine neue Art der Customer Journey zu ermöglichen. Die Anspruchsgruppe erwartet altbewährtes, aber auch ein neues Erlebnis. So ist der direkte Kontakt zum Kunden weiterhin ein zentraler Punkt, auch wenn sich die Kanäle in der digitalisierten Welt deutlich verändern. Vertrauen Sie unseren Telekommunikations-Experten, dass sie die richtige Lösung für sie finden werden.

Unsere Beratung für erfolgreiche Telekommunikation

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