EXPERTEN FÜR BUSINESS DEVELOPMENT, MARKETING, VERTRIEB UND DATENSCHUTZ

Als Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Business Development unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihres Unternehmens oder neuer Vertriebskanäle mit Schwerpunkt Retail & Online. Durch unsere Erfahrungen wissen wir, wie Ihre Prozesse optimiert werden müssen, um damit Wachstum zu generieren. Dabei verstehen sich unsere Consultants als Berater und Macher, Vordenker und Impulsgeber.

Ihre Consultants von viovendo

Die viovendo GmbH ist eine stetig wachsende Unternehmensberatung. Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden in sämtlichen Fragen rund um den Ausbau ihrer Geschäftsfelder als Consultants unterstützend zur Seite zu stehen.

Business Development und vieles mehr

Durch langjährige Erfahrungen und zahlreiche Erfolge im Business Development, Interim Management sowie bei Marketing & Vertrieb verstehen wir es, in vielen verschiedenen Geschäftsfeldern genau die passenden Konzepte zu entwickeln und durchzuführen. Expertise weist die viovendo GmbH auch im Zukunftsthema Datenschutz auf. Somit können wir Ihrem Unternehmen durch unser Projektmanagement eine spürbare Performancesteigerung verleihen.

Die Consultants stellen sich vor
1
STANDORT
12
MITARBEITER
5000
KONTAKTE WELTWEIT
100%
LEIDENSCHAFT

CONSULTANTS, DENEN SIE VERTRAUEN KÖNNEN

Neben unserer eigenen Expertise haben wir über die Jahre hinweg ein weit verzweigtes Netzwerk an kompetenten Consultants in Köln, aber auch in ganz Deutschland aufgebaut, die wir bei passenden Projekten gerne vermitteln. Unser gesamtes Team fokussiert sich auf das Projektmanagement des Business Developments, dabei stehen speziell die Themen Multichannel-Management, Marketing und der Ausbau der Vertriebsstrukturen im Vordergrund. Somit finden wir für sämtliche Projekte garantiert die richtige Person.

CEO Consultant

Tanja Seipel

CEO

Tanja Seipel ist die Geschäftsführerin der viovendo GmbH.
Nach ihrer Ausbildung bei der Deutschen Bank und einem erfolgreichen Studium zur Diplom-Betriebswirtin im Bereich Marketing & Unternehmensführung folgten anspruchsvolle Aufgabengebiete als Account Manager, Head of Sales & Sales Direktor in verschiedenen, international bekannten Telekommunikationsunternehmen. 2013 nutzte sie ihre zahlreichen Erfahrungen und Kontakte, um sich mit der viovendo GmbH selbstständig zu machen. Tanja Seipel ist weiterhin intensiv für Telekommunikationsunternehmen aktiv, berät gleichzeitig aber auch viele Kunden aus anderen Branchen. Nicht zuletzt durch ihr weit verzweigtes Netzwerk konnten in der Vergangenheit Vertriebsstrukturen unterschiedlichster Unternehmen in diversen Branchen auf- und ausgebaut werden.

Mathias Knoch

Business-Development & Management Consultant, Trainer & Coach

Mathias Knoch ist Experte für eine „Ressource“, die in Unternehmen das A&O ist: Das Personal. Jahrelang arbeitete er als Führungskraft in unterschiedlichen Konzernen. Stets investierte er dabei viel Zeit in die Verbesserung der einzelnen Mitarbeiter/innen und Führungskräfte. Er lernte Konfliktpotenziale und Lösungsansätze kennen, die das Miteinander innerhalb des Unternehmens erheblich beeinflussten. Maßgeschneiderte Konzepte waren seine Antwort, der Erfolg gab ihm letztlich auf allen seinen Stationen recht.

Ines Tóth-Strichirsch

Externe Datenschutzbeauftragte und Unternehmerin

Als Diplom Betriebswirtin (VWA) und selbständige Unternehmensberaterin bringt Ines Tóth-Strichirsch sowohl die Sicht des Datenschutzbeauftragten aber auch die des Entrepreneurs in Ihr Projekt ein. Schon frühzeitig führte sie der Weg zur Information und Kommunikation. Pionierarbeit leistete sie beim digitalen Mobilfunknetz und sammelte erste Erfahrungen im Bereich der Informationssysteme in einem Telekommunikationskonzern. Später begleitete Frau Tóth-Strichirsch den Beginn der „digitalen Revolution“ – dem Internet - und vermarktete Internetzugänge und digitale Produkte über Retail. Mittlerweile widmet sie sich dem omnipräsenten Thema Datenschutz. Frau Tóth-Strichirsch berät und unterstützt Unternehmen, praktikable Lösungen bei der Umsetzung der gesetzlichen Bestimmungen zu finden und nimmt Mandate als zertifizierte Externe Datenschutzbeauftragte an. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Thema wird für Unternehmen heutzutage zunehmend relevanter.

Robert Kropp

Online-Marketing- & Search-Performance Consultant

Robert Kropp ist Marketingspezialist für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Performance Marketing (SEA) und Webdesign. Während seiner beruflichen Laufbahn lernte er sämtliche Facetten des Online-Marketings kennen. Dazu zählen sowohl die Media- und Budgetplanung einzelner Kampagnen als auch die erfolgreiche Umsetzung. Zudem weist der Consultant weitreichende Erfahrungen im Webdesign auf. Bereits im Jahr 2008 gründete Robert Kropp die Online-Marketing-Agentur 'Sellways Consulting', von seiner Expertise profitieren nun auch die Kunden viovendos.
Business Development & Retail Consultant

Ulf Helbig

Business Development & Retail Consultant

Ulf Helbig kennt und lebt den Vertrieb in all seinen Facetten. Der studierte Handelsfachwirt bekleidete bereits verschiedene vertriebliche Führungspositionen in Konzernen und mittelständischen Unternehmen, dort war er für den erfolgreichen Aufbau von Salesstrukturen verantwortlich.
Ulf Helbig hatte in der Vergangenheit stets ein Auge für die richtigen Maßnahmen, sodass sich die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit in seinen Bereichen durchgehend verbesserte. Durch zahlreiche Projekte bei Umstrukturierungen und im Changemanagement versteht er es zudem, den Fokus auf die Erkennung und Entfaltung von Performance Drivern zu legen. Veränderungen in der Vertriebswelt sind in seinen Augen immer erstrebenswert – lassen Sie sich überzeugen!
Online-Marketing Consultant

Ingo Kamps

Online-Marketing Consultant

Ingo Kamps gründete 2004 in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert.
Seit Mai 2014 ist die Drillisch AG großer Anteilseigner der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er die Electronics Online Group (EOG) der MediaMarktSaturn Retail Group im Bereich Online-Marketing. Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat Ingo Kamps bereits an diversen Konferenzen teilgenommen. Zudem hat er sich mit „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing“ und „Performance-Marketing (Springer-Gabler-Verlag)“ als erfolgreicher Autor präsentiert.
Digital Business Consultant

Henning Angenvoort

Digital-Business Consultant

Henning Angenvoort ist ein absoluter Fachmann für Digital Performance Marketing – Seit nunmehr 17 Jahren beschäftigt er sich mit dem gesamten Spektrum aus Affiliate Marketing, Real Time Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Inbound Marketing, Social Commerce oder Usability. Ob in der intensiven strategischen Planung oder bei der operativen Umsetzung: Henning Angenvoort hat in seiner Karriere sämtliche Prozesse kennengelernt, um auch ihr Unternehmen besser zu machen.

Sascha Lamm

Business Development & Retail Consultant

Fast zwei Jahrzehnte war Sascha Lamm als Führungskraft tätig, unter anderem im Vertrieb eines internationalen Großunternehmens. Nach diversen Aus- und Weiterbildungen unterstützt er mittlerweile zahlreiche Kunden aus Dienstleistung, Industrie und Handel bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele. Sämtliche Themen, die Sascha Lamm vermittelt, hat er selbst erfahren und ausprobiert. Dabei wurden zahlreiche Erfolge gefeiert. Gleichzeitig lernte er aber auch, mit Misserfolgen richtig umzugehen. Heute profitieren seine Kunden von diesen vielseitigen Erfahrungen.
Search-Performance Consultant

Matthias Hackemann

Search-Performance Consultant

Matthias Hackemann ist Online-Marketing Consultant mit klarem Fokus auf SEO. Seit 2008 unterstützt er sowohl Großkonzerne als auch KMUs, ihre Websites wirksam und nachhaltig für Suchmaschinen zu optimieren. Zentrale Hebel sind dabei: die bedarfsgerechte Optimierung interner Prozesse, individuelle Inhouse-SEO-Schulungen und gezieltes Coaching in der Content-Erstellung. Neben seiner Tätigkeit als Berater ist Matthias Hackemann als SEO-Speaker auf Konferenzen und Search-Experte im TV tätig.

Harto Wibowo

tbd

Erklärungstext folgt

Heike Seipel

tbd

Erklärungstext folgt

Leonora Shabay

tbd

Erklärungstext folgt

Christina Hofer

tbd

Erklärungstext folgt

Finja

Feelgood Managerin

Finja ist das beliebteste Mitglied unseres Teams.
Sie ist ein reinrassiger Boston Terrier und hat nur Champions in der Zuchtlinie!
Daher ist sie ihren Kollegen im Spielen zweifelsfrei überlegen, hat eine hohe Auffassungsgabe und wird im Team für ihre hohe Zuverlässigkeit & Treue geschätzt.
Zudem begeistert sie tagtäglich mit Ihrer Vitalität, Liebenswürdigkeit und Ihrer Freundlichkeit!
Hin & wieder neigt die sensible Finja aber auch dazu, sich zu überschätzen - ein echter Boston eben! 🙂

Ihre Hauptaufgabe bei viovendo: Das Team glücklich machen!

Bentley

Fun Manager

Bentley ist das neueste Mitglied unseres Teams.
Er ist ebenfalls ein reinrassiger Boston Terrier-Rüde und stammt aus einer Top-Zuchtlinie aus Warschau.

Als junger Rüde ist er sehr verspielt und klaut auch manchmal was (Schuhe, Socken, Butterbrote vom Tisch .... pfuiiii)
Die feine Finja hat ihn natürlich auch gut im Griff, sie ist die Chefin. Wie im echten Leben!
Bentley ist ein typischer verspielter Boston Rüde, aber bleibt immer ganz 'American Gentleman'.

Balu

Fitness Manager (remote)

Balu ist ein 'remote' Mitglied unseres Teams. Er lebt jetzt wieder bei seinem Herrchen in Bayern.

Er ist ein reinrassiger Boston Terrier-Rüde. Für seine Rasse ist Balu groß und stattlich. Er stammt von Champions aus der Zuchtlinie ab.

Er ist ein sehr sportlicher Rüde und neigt manchmal zu Übermut! Ein Workout mit ihm ist klasse, denn beim Joggen oder Rollerfahren spornt er uns zu Höchstleistungen an.
Balu ist ein absolutes Kraftpaket und begeistert uns alle jeden Tag mit seinem Elan!
Manchmal ist er auch einfach nur doof und überschätzt sich natürlich regelmässig selbst. Aber die feine Finja hat ihn gut im Griff, sie ist die Chefin. Wie im echten Leben! 🙂

Balu ist ein typischer lieber Boston Rüde mit Power!

Seine Hauptaufgabe im Team: Das Team fit halten!

Sie wollen mehr erfahren?

Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen!

info@viovendo.de