EXPERTEN FÜR BUSINESS DEVELOPMENT, MARKETING UND VERTRIEB

Als Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Business Development unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihres Unternehmens oder neuer Vertriebskanäle mit Schwerpunkt Retail & Online. Durch unsere Erfahrungen wissen wir, wie Ihre Prozesse optimiert werden müssen, um damit Wachstum zu generieren. Dabei verstehen sich unsere Consultants als Berater und Macher, Vordenker und Impulsgeber.

Ihre Consultants von viovendo

Die viovendo GmbH ist eine stetig wachsende Unternehmensberatung. Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden in sämtlichen Fragen rund um den Ausbau ihrer Geschäftsfelder als Consultants unterstützend zur Seite zu stehen.

Business Development und vieles mehr

Durch langjährige Erfahrungen und zahlreiche Erfolge im Business Development, Interim Management sowie bei Marketing & Vertrieb verstehen wir es, in vielen verschiedenen Geschäftsfeldern genau die passenden Konzepte zu entwickeln und durchzuführen. Somit können wir Ihrem Unternehmen durch unser Projektmanagement eine spürbare Performancesteigerung verleihen.

Die Consultants stellen sich vor
1
STANDORT
7
MITARBEITER
5000
KONTAKTE WELTWEIT
100%
LEIDENSCHAFT

CONSULTANTS, DENEN SIE VERTRAUEN KÖNNEN

Neben unserer eigenen Expertise haben wir über die Jahre hinweg ein weit verzweigtes Netzwerk an kompetenten Consultants in Köln, aber auch in ganz Deutschland aufgebaut, die wir bei passenden Projekten gerne vermitteln. Unser gesamtes Team fokussiert sich auf das Projektmanagement des Business Developments, dabei stehen speziell die Themen Multichannel-Management, Marketing und der Ausbau der Vertriebsstrukturen im Vordergrund. Somit finden wir für sämtliche Projekte garantiert die richtige Person.

CEO Consultant

Tanja Seipel

CEO

Tanja Seipel ist die Geschäftsführerin der viovendo GmbH.
Nach ihrer Ausbildung bei der Deutschen Bank und einem erfolgreichen Studium zur Diplom-Betriebswirtin im Bereich Marketing & Unternehmensführung folgten anspruchsvolle Aufgabengebiete als Account Manager, Head of Sales & Sales Direktor in verschiedenen, international bekannten Telekommunikationsunternehmen. 2013 nutzte sie ihre zahlreichen Erfahrungen und Kontakte, um sich mit der viovendo GmbH selbstständig zu machen. Tanja Seipel ist weiterhin intensiv für Telekommunikationsunternehmen aktiv, berät gleichzeitig aber auch viele Kunden aus anderen Branchen. Nicht zuletzt durch ihr weit verzweigtes Netzwerk konnten in der Vergangenheit Vertriebsstrukturen unterschiedlichster Unternehmen in diversen Branchen auf- und ausgebaut werden.

Mathias Knoch

Business-Development & Management Consultant, Trainer & Coach

Mathias Knoch ist Experte für eine „Ressource“, die in Unternehmen das A&O ist: Das Personal. Jahrelang arbeitete er als Führungskraft in unterschiedlichen Konzernen. Stets investierte er dabei viel Zeit in die Verbesserung der einzelnen Mitarbeiter/innen und Führungskräfte. Er lernte Konfliktpotenziale und Lösungsansätze kennen, die das Miteinander innerhalb des Unternehmens erheblich beeinflussten. Maßgeschneiderte Konzepte waren seine Antwort, der Erfolg gab ihm letztlich auf allen seinen Stationen recht.
Online-Marketing Consultant

Ingo Kamps

Online-Marketing Consultant

Ingo Kamps gründete 2004 in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert.
Seit Mai 2014 ist die Drillisch AG großer Anteilseigner der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er die Electronics Online Group (EOG) der MediaMarktSaturn Retail Group im Bereich Online-Marketing. Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat Ingo Kamps bereits an diversen Konferenzen teilgenommen. Zudem hat er sich mit „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing“ und „Performance-Marketing (Springer-Gabler-Verlag)“ als erfolgreicher Autor präsentiert.
Digital Business Consultant

Henning Angenvoort

Digital-Business Consultant

Henning Angenvoort ist ein absoluter Fachmann für Digital Performance Marketing – Seit nunmehr 17 Jahren beschäftigt er sich mit dem gesamten Spektrum aus Affiliate Marketing, Real Time Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Inbound Marketing, Social Commerce oder Usability. Ob in der intensiven strategischen Planung oder bei der operativen Umsetzung: Henning Angenvoort hat in seiner Karriere sämtliche Prozesse kennengelernt, um auch ihr Unternehmen besser zu machen.
Search-Performance Consultant

Matthias Hackemann

Search-Performance Consultant

Matthias Hackemann ist Online-Marketing Consultant mit klarem Fokus auf SEO. Seit 2008 unterstützt er sowohl Großkonzerne als auch KMUs, ihre Websites wirksam und nachhaltig für Suchmaschinen zu optimieren. Zentrale Hebel sind dabei: die bedarfsgerechte Optimierung interner Prozesse, individuelle Inhouse-SEO-Schulungen und gezieltes Coaching in der Content-Erstellung. Neben seiner Tätigkeit als Berater ist Matthias Hackemann als SEO-Speaker auf Konferenzen und Search-Experte im TV tätig.
Online-Marketing & Sales Consultant

Stefan Settertobulte

Online-Marketing & Sales Consultant

Stefan Settertobulte entschied sich nach erfolgreicher bankkaufmännischer Ausbildung für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. In den verschiedenen Disziplinen stach insbesondere seine autodidaktische Online-Affinität heraus, die ihn letztlich zu einem wertvollen Mitglied bei der Gestaltung des digitalen Marketings und der Problemlösung von vertrieblichen Herausforderungen bei viovendo macht. Um den Kundeninteressen in Zukunft noch besser gerecht werden zu können, ergänzt er seine akademische Ausbildung künftig um den Bereich der Wirtschaftsinformatik.

Patrick Thiele

PR- & Social-Media Consultant

Patrick Thiele hat bereits früh sein Talent zum Schreiben entdeckt, welches er schließlich im Journalismus zur Entfaltung bringen konnte. Ein Studium der Kommunikationswissenschaft steuert den notwendigen theoretischen Teil bei, eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Bankkaufmann liefert den wirtschaftlichen Background. Als Betreuer der verschiedenen Kommunikationskanäle sorgt er für die optimale Außendarstellung und einen wachsenden Bekanntheitsgrad von Kunden.

Sie wollen mehr erfahren?

Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen!

info@viovendo.de