Kampagnenmanagement in der Telkobranche

Um ein Telekommunikationsunternehmen noch erfolgreicher zu machen, plant die viovendo GmbH seit August 2015 zahlreiche Kampagnen eines großen Kunden. Dabei liegen die Konzeption und Implementierung von neuen, innovativen Vertriebskonzepten in der Hand unserer Unternehmensberatung. Seither etablierte viovendo ein Kampagnensteuerungstool, zudem optimierten wir interne Schnittstellen und Prozesse. Hier sorgt der externe Blick eines Consultants stets für enorme Vorteile gegenüber dem Wettbewerbsumfeld.

Unternehmensberatung ohne Umwege

Eine enge Zusammenarbeit strebt viovendo bereits seit Beginn seines Auftrages mit dem Sales&Marketing-Director an, um die operative Umsetzung der Neuerungen zu erleichtern. Die direkte Beratung ist schließlich von Erfolg gekrönt: wir konnten die Offerplanung und das Kampagnenmanagement schnell in die Praxis übermitteln, sodass mittlerweile eine optimale Aussteuerung von Angeboten stattfindet.

Online goes Offline – Mut zum Trendbrechen

Ein weiteres erfolgreiches Projekt der viovendo GmbH war die Beratung eines bekannten Online-Vergleichsportals. Hier war die Ausgangsposition des Unternehmens schon zu Beginn sehr viel versprechend. Durch die langjährige Erfahrung unserer Consultants konnte schließlich eine weitere Vertriebsstruktur aufgebaut werden – Unter Ausnutzung von Omni-Channel-Vorteilen sowohl im E-commerce als auch im Retail-Geschäft. In unserer modernen, onlinebasierten Zeit schafften wir quasi eine Alternative, die zurück zu den Wurzeln des Verkaufs geführt hat.

Neue Vertriebswege entdecken

Durch den Aufbau eines Stores in der Nähe der Unternehmensadresse wurden weitere Cross-Selling-Ansätze genutzt. Das ermöglichte ein Geschäft, welches der Kunde aufgrund des Datenschutzgesetzes über einen reinen Internetvertrieb nicht erreichte. Daraus resultierende Vertriebsabschlüsse halfen dem Unternehmen dabei, den harten Wettkampf im Vergleichsportalgeschäft zu meistern. Die viovendo GmbH arbeitete mit den Verantwortlichen ein ausführliches Konzept aus, welches die Standortwahl, Mitarbeiterschulungen und Kundenerwartungen umfasste. Schließlich lag man mit der Auswahl richtig, der Erfolg bestätigte die Arbeit unserer Consultants.

Push Startups – Consultants, die ihre Erfahrung weitergeben

Im Jahr 2016 begann die viovendo GmbH, ein Start Up auf seinem langen Weg zum unternehmerischen Erfolg zu begleiten. Der Kunde gründete eine IP Exchange, auf der zahlreiche Patente aus verschiedenen Branchen ihren Besitzer wechselten. viovendo war früh von der Idee überzeugt, so entschieden wir uns dem Start Up mit unserer langjährigen Erfahrung als Unternehmensberatung unter die Arme zu greifen.

Erfolg mit frischen Ideen

Der Kunde profitierte enorm vom Netzwerk viovendos, sodass zahlreiche Consultants binnen kürzester Zeit für das Unternehmen tätig wurden. In nur wenigen Monaten machten wir die Plattform in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Benelux-Staaten bekannt, dafür bediente sich das Team von viovendo den unterschiedlichsten Kanälen – Vom klassischen Direktvertrieb bis zum digitalen Marketing. Es ergaben sich zahlreiche Herausforderungen, die in der Betreuung klassischer Bestandskunden nicht vorkommen – viovendo konnte allesamt erfolgreich bewältigen. Damit können wir uns als Unternehmensberatung in unserer Strategie des StartUp Consultings bestätigt sehen.